1979 in Schwerin geboren, machte ich 1997 mein Abitur ebendort, studierte 1999 bis 2003 Landschaftsarchitektur in Osnabrück und schrieb meine Diplomarbeit über »Die Verwendung der Fotografie im Freiraum«. Zwischen 2004 und 2006 sammelte ich Erfahrung in der Verlagsherstellung im Prestel-Verlag München sowie im Verlag Klaus Wagenbach Berlin, wo ich bis August 2011 als Buchgestalter tätig war.
Seit 2011 lebe ich als freier Fotograf und Buchgestalter in Berlin.
 
Ich bin Mitglied im Künstlerbund Mecklenburg und Vorpommern e.V. im BBK, richte Workshops aus, bereiste in ausgedehnten Arbeitsaufenthalten Indien, Ecuador, die Mongolei sowie Japan und Südkorea. Ich veröffentliche in Büchern und Zeitschriften, war verantwortlich für die Bildredaktion des Magazins  horizonte, und erhielt Auszeichnungen für »Schönste Deutsche Bücher« der Stiftung Buchkunst.